Die C1 des FCE konnte ihr Heimspiel siegreich gestalten und mit 2 zu 1 gegen den TUS Hiltrup gewinnen.

Von Beginn an nahm die Eintracht das Heft in die Hand und konnte sich in der Hälfte des Gegners festsetzen. Zwangsläufig fiel aus der Dominanz, der sehr fokussierten Eintrachtler, in der 8. Min. das Tor zum 1 zu 0.

Der Ballgewinn des sehr aufmerksamen Mittelfelds, das die Hiltruper in die ganze Spielzeit nicht zur Entfaltung kommen ließ, erreichte Luis Nitschke, der mit einem Ball hinter die Kette, Alexander Bietmann auf die Reise schicken konnte. Nachdem er sich im Laufduell durchgesetzt hatte, konnte er den Torwart mit einem Lupfer überwinden.

Forthin gelang es den Gegner weiter unter Druck zu setzen und sich ein klares Chancenplus zu erspielen. Praktisch aus dem Nichts heraus fiel der Ausgleichstreffer durch einen Freistoß aus 30 m, der den Weg in den Winkel des Eintracht Tores fand – 29. Minute. Bis zur Pause wurde die Partie nun zunehmend fahriger und damit auch ausgeglichener.

Nach der Pause gelang es wieder strukturierter zu spielen, die Passquote zu verbessern und auch das Freilaufverhalten zu optimieren, so dass die C1 aus einer sicheren Defensive, Angriff auf Angriff starten konnte, die sicherlich beste Phase des Spieles. In der 55. Minute war es dann soweit. Über die linke Seite, erneut Luis Nitschke mit einer scharfen Flanke, kam der Ball in die Mitte, wo Alexander Bietmann für seinen Laufweg zum 1. Pfosten belohnt wurde und zum 2 zu 1 traf.

Die Eintracht konnte auch weiterhin spielgestaltend auftreten, da sie mehr investierte und auch ohne Qualitätsverlust wechseln konnte. So setzte sich Maurice Thier nach einer knappen Stunde, stark auf dem rechten Flügel durch und wurde elfmeterreif gefoult. Den folgerichtigen Foulelfmeter setzte Jan Martin Schmidt an den Innenpfosten und so blieb es vom Ergebnis her spannend. Zwei Uhrzeigerumdrehungen später dokumentierten der

FCE seine Überlegenheit und veranstaltete ein wahres Scheibenschießen im 16er, der gegnerische Torwart konnte durch drei Glanzparaden jedoch die Hiltruper im Spiel halten.

Schlussendlich wurde der Sieg jedoch recht sicher über die Zeit gespielt, da die Aufmerksamkeit in der Rückwärtsbewegung nicht verloren wurde.

FCE: Enkrodt – Nitschke, Köllmann, Jansen, Konermann – Schmitz – Heinle, Laurenz

(55. Thier) – Heidschuster (46. Jantzen), Bietmann (65. Tschirbs), Khabouri (58. Kapmatz)

Tore: 1:0 Alexander Bietmann (8. Min.), 1:1 (29. Min.), 2:1 Bietmann (55. Min)