Am ersten Märzwochenende fanden in der Sportschule Hennef die Westdeutschen Hallen-Futsal-Meisterschaften statt. In einem hochkarätig besetzten Turnier mit dem Nachwuchs von u.a. Fortuna Köln (dem späteren Sieger), Fortuna Düsseldorf, Paderborn, Ratingen usw., hat sich die Eintracht wirklich in toller Form präsentiert.

Und so ging das Turnier auch recht vielversprechend mit dem ersten Spiel los. Nach einer 3:0 Führung gegen die Jugend-Fußball-Schule Köln durch Tore von Michel Werthmöller, Fynn Hölscher und Julian Klich, reichte es am Ende nur zu einem 3:3 Unentschieden. Im zweiten Samstagsspiel gegen Fortuna Köln war jedoch nichts zu holen. Abwartend und auf Fehler im Aufbau wartend kam die Fortuna zu einem verdienten 3:0 Erfolg.

Am Sonntagmorgen war dann im Spiel gegen VdS Nievenheim durchaus viel mehr drin. Nach einer verdienten 1:0 Führung durch Theo Kümpers waren es leichte eigene Fehler, die dann zum unglücklichen 1:3 Endstand führten. Trotz zweier Niederlagen hätte man im letzten Gruppenspiel durch einen Sieg gegen die Spvg Brakel noch Dritter werden können. Leider ließen die Kräfte immer mehr nach und man musste sich auch im letzten Spiel 1:3 (Tor: Theo Kümpers) geschlagen geben.

Fazit: Man hätte ohne die Ausfälle einiger Spieler durchaus mehr erreichen können. Aber es war ein wahnsinnig tolles Erlebnis, sich mit klassenhöheren Mannschaften zu messen.