Riesen Erfolg für unsere D1! Durch die Niederlage von TuS Haltern am See beim Auswärtsspiel gegen den TSV Marl-Hüls ist der FC Eintracht Rheine Meister der Bezirksliga Staffel 1. Der letzte Spieltag war an Spannung kaum zu überbieten. Unsere D1 hatte spielfrei und warsomit auf das Ergebnis der Partie zwischen Marl-Hüls und Haltern angewiesen. Die Ausgangslage war dabei so klar wie spannend: Gewinnt Marl-Hüls, sind wir Meister; holt Haltern zumindest einen Punkt, sind sie der neue Meister in der Bezirksliga. Besondere Brisanz zog das Spiel noch aus einer regional hergeleiteten Rivalität zwischen dem TSV Marl-Hüls und TuS Haltern am See. Dabei waren unsere Nachwuchskicker einer Einladung des TSV Marl-Hüls gefolgt und hatten sich im gemieteten Bus auf den Weg gemacht, die D1 des TSV Marl-Hüls zu unterstützen. Die Stimmung, nicht zuletzt durch die FCE-Fans, war gigantisch. Es gab wohl selten ein D-Juniorenspiel, in dem derart frenetisch angefeuert wurde. Die zahlreichen Zuschauer erlebten ein gutklassiges Jugendfußballspiel, das von der enormen Spannung lebte. Die beiden Teams neutralisierten sich, große Chancen blieben Mangelware. Zur großen Freude unserer D1 ging Marl-Hüls in der 23. Minute in Führung und rettete diesen knappen Vorsprung mit Glück und Geschick ins Ziel. Nach dem Abpfiff, der eine siebenminütige Nachspielzeit beendete, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Das gesamte Team um die beiden Trainer Benjamin Blanke und Markus Wersching lag sich nach dem Schlusspfiff in den Armen und freute sich über eine grandiose Saison.