FCE Kreis

Skiclub Rheine-FCE_0zu4_0885
SG Wattenscheid-FCE_2zu0_9192

Unser Verein

Der FC Eintracht Rheine wurde 1994 durch die Verschmelzung vom VFB Rheine und der SG Eintracht Rheine gegründet. Der Seniorenbereich besteht aus 3 Mannschaften, der Jugendbereich umfasst knapp 30 Teams. Eine Tennisabteilung ergänzt das Angebot des Vereins. Insgesamt zählt der FCE ca. 900 Mitglieder. In der jüngeren Vergangenheit hat sich der Verein sowohl wirtschaftlich als auch sportlich konsolidiert. 2012/13 gelang mit einer neu formierten Mannschaft der Wiederaufstieg in die Oberliga Westfalen.

Fundament für den sportlichen Erfolg ist die Jugendarbeit. Immer wieder schaffen talentierte Spieler aus der eigenen Jugendabteilung den Sprung in den Oberliga-Kader. Doch nicht nur das Oberliga-Team steht im Fokus. Der FCE versteht sich als Verein mit sozialer Verantwortung: Unabhängig von Herkunft, Bildung oder Einstellung – die Leidenschaft für den Fußballsport steht im Vordergrund gemäß dem Leitbild:
HUNDERTPRO FCE – R(h)eine Verbundenheit!

LEITBILD FCE
HUNDERTPRO FCE – R(H)EINE VERBUNDENHEIT

… mit den Mitgliedern
… mit den Sponsoren
… mit den Fans
… mit der Stadt
… mit der Region
… mit dem Verein

Der FC Eintracht Rheine versteht sich als Bindeglied zwischen mehreren Ebenen. Wir als Verein möchten eine Vorreiterrolle einnehmen – und das auf vielfältigen Wegen.

Im Konkreten möchten wir als Verein folgende maßgebliche Säulen im Fokus haben – nach denen wir uns richten und weitere Verbesserungen anstreben.

leitbild-fce-update-2

Uwe Laurenz