rheine-geht-vor-logo

Rheine geht vor – geh mit!

„Rheine geht vor“ ist eine Initiative des FC Eintracht Rheine. Sie steht für das Selbstverständnis und die gesellschaftliche Verantwortung des Vereins. Gemeinsam mit unseren Fans, Partnern und Ehrenamtlichen möchten wir in Rheine vorangehen und uns den wichtigen Herausforderungen stellen. Als Sportverein mit einer großen Jugendabteilung sind wir uns unserer Verantwortung in Rheine und in der Region bewusst. Neben der sportlichen Entwicklung ist die Vermittlung von Respekt und Toleranz ein wesentlicher Bestandteil der täglichen Arbeit auf und neben dem Platz.

„Rheine geht vor“ geht über den Fußball hinaus und bietet eine neue Plattform für soziales Engagement. Die Bereitschaft zu unterstützen ist in und um den Verein riesengroß, wir wollen Aktionen besser koordinieren und das vorhandene Know-how effizient einsetzen. Wir bieten mit einer großen Vielfalt an Erfahrungen im Ehrenamt und den Kontakten zu vielen unterstützenden Partnern eine Plattform für Projekte mit gesellschaftlichem Hintergrund.