Zu Beginn des neuen Jahres können wir direkt eine erfreuliche Nachricht bekanntgeben.

Mit dem Trainerteam unser U15, Jonas Laurenz, Daniel Hallmann, Co – Trainer Timo Scherping und Torwarttrainer Lionel De Oliveira konnte um ein weiteres Jahr verlängert werden.
Sie trainieren bereits in dieser Saison die U15 in der Landesliga , welche derzeit unerwartet auf dem dritten Platz steht, was einen großen Erfolg für die ganze Mannschaft darstellt. Die gute Platzierung ändert aber nichts an der klaren Zielsetzung die Klasse zu halten.
Dennoch ist auch das eine Herausforderung, der sich die jungen Eintrachtler gerne stellen.
Markus Wersching zu der Verlängerung: „Der Verein freut sich riesig über die Verlängerung des Trainerteams. Die Jungs machen einen super Job, sowohl sportlich als auch im Umgang mit den Spielern und identifizieren sich zu 100 % mit dem Verein.“
Die Mannschaft setzte sich diese Saison – wie lange nicht mehr – zu großen Teilen aus Spielern zusammen, die schon seit einigen Jahren beim FCE spielen und lebt die Identifikation mit unserem Verein.

So ist auch für die nächste Saison geplant den eigenen Jungs im Verein eine Top Ausbildung zu ermöglichen.
Der Grundstein ist auf jeden Fall gelegt. In ersten Gesprächen konnte das Trainerteam mit Johann Tschirbs, Finn Jansen, Philipp Heinle, Lian Kipp, Noah Jantzen und Max Flüthmann verlängern. Alle sechs Akteure sind bereits diese Saison im Landesliga Kader und bilden mit ihren bisher gesammelten Erfahrungen den Stamm für die Kaderplanung der kommenden Saison. Ebenfalls profitiert man von der Qualität, die die U13 des FCE aktuell hat. Hier haben auch einige Jungs ihre Zusage gegeben, was die gute und nachhaltige Arbeit in der Jugendabteilung des FCE zeigt.
Die Lücke im Trainerteam, die Uwe Laurenz hinterlässt wird von Carsten Jansen gefüllt. Jansen hat bisher jahrelang als Jugendtrainer in Salzbergen sehr gute Arbeit gemacht und auf Grund seines Fußballfachwissens eine Bereicherung sein wird. Jonas Laurenz, vor zwei Jahren mit Marcel Auffenberg in der U15 gestartet, hat den Cheftrainerposten im letzten Jahr übernommen und Daniel Hallmann als Co-Trainer gewinnen können. Über die Stadtgrenzen hinaus ist auch der zweite Co-Trainer Timo Scherping bekannt, Torwarttrainer Lionel De Oliveira, der eine echte Konstante in der C – Jugend ist, geht in sein viertes Jahr.

Markus Wersching „Wir freuen uns über mindestens ein weiteres Jahr mit unserem engagierten und erfolgreichen Team.“