Liebe FCE – Mitglieder,

beachtet bitte bei der Anmeldung, dass Ihr im Feld Vereinsname „FC Eintracht Rheine e.V.“ eintragt. Das ist wichtig, so dass Eure Anmeldung für den DFB e-Pokal korrekt ist.

Falls Ihr Euch schon angemeldet hat, so klickt bitte oben rechts auf der Seite https://www.flvw-esports.de/  auf Euren Namen und dann auf Profil bearbeiten.

• Dann bitte im Feld Vereinsname – „FC Eintracht Rheine e.V.“ eintragen und das Profil speichern.

Ihr bekommt im Vorfeld zu dem Turnier eine Mail mit allen Informationen. Auf der Webseite https://www.flvw-esports.de/ wird an dem Turniertag ein Chat laufen, in dem auch viele nützliche Informationen stehen werden.

Hier noch weitere Informationen vom FLVW:

Sobald die Check-In-Phase abgeschlossen ist, wird dir zum Turnierstart dein erster Gegner zugewiesen. Unabhängig von der Teilnehmerzahl wird es immer einen Turnierbaum in der nächst höheren Zweierpotenz (4, 8, 16, 32, 64 usw.) geben. Die Platzierung im Turnierbaum ist für jeden Spieler zufällig – leere Plätze werden mit Freilosen versehen. Die entsprechenden Spieler rücken automatisch eine Runde weiter.

Für dich und deinen Gegner wird automatisch ein Chat-Raum erstellt, in dem ihr euch austauschen könnt. Über die Match-Ansicht siehst du außerdem direkt die entsprechende PlayStation-Network-ID oder den Xbox Live-Gamertag deines Gegners, damit du ihn direkt zu deinen Freunden hinzufügen kannst. Danach lädt der Heimspieler, also der Spieler, der links im Turnierbaum ausgegeben wird, seinen Gegner direkt im Spiel ein. Dabei müssen unbedingt die Spieleinstellungen beachtet werden, die unter Regeln aufgeführt sind.

Sobald das Duell mit den korrekten Einstellungen ausgetragen wurde, können beide Spieler das Ergebnis eintragen – der jeweils andere Spieler muss dieses dann bestätigen. Er kann aber auch ein Veto einlegen, sollte das Ergebnis nicht stimmen. Dabei empfiehlt es sich, ein Foto oder Screenshot vom Ingame-Endergenis einschließlich der Usernamen zu machen. Einer unserer Schiedsrichter wird bei einem Veto direkt informiert und schnellstmöglich zu euch in den Chat-Raum kommen, um das Problem zu lösen. Gibt es andere Komplikationen, könnt ihr über Admin rufen jederzeit einen Referee informieren.

Sobald das Ergebnis eingetragen und von beiden Seiten bestätigt wurde, rückt der Gewinner automatisch in die nächste Runde vor.

Ich hoffe, dass Ihr damit alle Informationen habt?!

Viele Grüße und Viel Erfolg

Euer FCE