Am 8. Spieltag kam es in der Kreisliga C2 bei den D-Junioren innerhalb von fünf Tagen gleich zweimal zum stets mit Aufmerksamkeit verfolgten Aufeinander­treffen zwischen dem FC Eintracht Rheine und dem Skiclub Nordwest Rheine. In dieser Saison mussten die Kicker vom FCE zum ungeschlagenen Tabellenführer ins Emsland-Stadion „reisen“. Dort entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel, in dem sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten, obwohl der FCE bis dato mit drei Siegen und drei Niederlagen nur durchwachsen in die Saison gestartet war. Da die „Clubberer“ ihre Chancen konse­quenter nutzten, konnte der Tabellenführer am Ende mit 4:2 einen weiteren Sieg verbuchen.

Nicht mal eine Woche später empfing der FCE den Stadtrivalen im Volksbank-Stadion am Uhlenhook. Und dieses Mal gelang, was in dieser Saison noch keinem Team gelungen war. Eintracht Rheine gefiel durch diszipliniertes Stellungsspiel, Zweikampfstärke und einer deutlich verbesserten Chancen­verwertung. Durch Tore von Tom Raube, Maik Uzun (2) und Mats Ricken konnte man die zweite Begegnung mit 4:1 klar für sich entscheiden und gleichzeitig auf Platz 3 der Tabelle vorrücken.