Unsere D1-Junioren haben am Samstag mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen den SC Münster 08 die Tabellenführung in der Bezirksliga verteidigt. Die D1 zeigte dabei eine konzentrierte Leistung und ließ den Gegner aus Münster zu keiner Zeit ins Spiel kommen. Insbesondere in der ersten Halbzeit haben wir den SC Münster 08 dominiert und kameb auch direkt zu Torchancen. Fehlte anfangs noch die nötige Präzision im Abschluss, so war es in der 11. Minute Ole Siemer, der zur hochverdienten Führung abstaubte. Der FCE blieb spielbestimmend und kam folgerichtig durch Constantin Winter (19. Minute) zum 2:0. Obwohl es weitere gute Chancen für die Rheinenser gab, ging es mit der 2:0-Führung in die Kabine.

Sollten sich die Nachwuchskicker vom SC Münster 08 für die zweite Hälfte etwas vorgenommen haben, so kam mit dem 3:0 durch Oskar Blanke (35. Minute) gleich die kalte Dusche. Mit dieser deutlichen Führung im Rücken nahm die D1 des FC Eintracht Rheine etwas Tempo raus und brachte den Sieg sicher unter Dach und Fach. Mit dem Abpfiff waren alle überglücklich, und so schallt es erneut durch den Uhlenhook: Spitzenreiter, Spitzenreiter!