Einen gelungen letzten Test vor dem Rückrundenstart am kommenden Wochenende absolvierte unsere D1 am Samstag beim 4:3 Sieg gegen die D1 des VfL Theesen. Und die Gäste aus Ostwestfalen, immerhin Tabellenzweiter der Staffel 2 der Bezirksliga, waren der erwartet schwere Gegner. Nach einer kurzen Phase des gegenseitigen Abtastens entwickelte sich ein Jugendfußballspiel auf erstaunlichem Niveau, das von vielen gelungenen Aktionen auf beiden Seiten geprägt war. Insgesamt etwas besser im Spiel waren die Gäste aus Theesen, die im ersten Drittel des Spiels – vereinbart war eine Spielzeit von dreimal 25 Minuten – verdient mit 2:0 in Führung gingen. Im zweiten Drittel des Spiels kam dann unsere D1 besser ins Spiel. Die Folge war zunächst der 1:2-Anschlusstreffer, schließlich der Ausgleich. Nun bestimmte unsere D1 das Spiel und erhöhte in der Folge auf 4:2. Der 4:3-Treffer kurz vor Schluss bedeutete da nur noch Ergebniskosmetik. Wir gehen gut gerüstet ins erste Rückrundenspiel am Samstag beim DJK Dülmen.