Am vergangenen Samstag fuhr die U13 des FCE einen verdienten 4:0-Sieg in Ibbenbüren ein. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich auf dem Rasenplatz der Spielvereinigung ein ansehnliches Bezirksligaspiel.

Von Beginn an war die Partie geprägt von hohem Tempo und beide Teams legten trotz teilweise drückender Hitze viel Engagement und Leidenschaft in ihr Spiel. Nach einem Pfostenschuss von Tim Greve ging der FCE in einem bis dahin ausgeglichenen Aufeinandertreffen in Führung, denn Benet Wessels staubte ab und traf im Nachschuss ins untere linke Eck. Dieser Treffer war für die Kicker aus Rheine der Dosenöffner und sie waren zunehmend spielbestimmend. Aufgrund einer Notbremse des Ibbenbürener Torhüters verwandelte Lasse Zumdieck einen berechtigten Strafstoß eiskalt zum 2:0.

In der Schlussphase der Partie erhöhte Bruder Malte Zumdieck nach einem hervorragenden Pass durch die Schnittstelle der Ibbenbürener Hintermannschaft zum 3:0 und Kapitän Arno Engels machte mit einem direkt verwandelten Freistoß den Deckel drauf. „Wir haben heute in einem guten Bezirksligaspiel schlussendlich verdient gewonnen.“, bilanzierten die Trainer des FCE nach dem Schlusspfiff.

Am kommenden Samstag geht es für die U13 im heimischen VR-Bank-Stadion gegen den Nachwuchs von RW Ahlen. Anstoß der Partie ist um 13:30 Uhr. Am Sonntag nehmen die D-Junioren der Eintracht an einem internationalen Jugendturnier in Enschede teil.