Am 32. Spieltag der Oberliga Westfalen gewinnt der FC Eintracht Rheine in der Obi-Arena gegen den ASC 09 Dortmund mit 5:3.

351 Zuschauer sahen am vergangenen Sonntag eine spannende Oberliga-Partie. Diese startete mit einem frühen Tor von Luca Meyer in der siebten Minute. Doch nur fünfzehn Minuten später relativierte Meyer seinen Treffer durch ein Eigentor. Danach blieb es eine ausgeglichene Partie, bis Hölscher in der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte den Ball einköpfte.

Nach der Halbzeit erhöhte Philip Fontein dann zum 3:1. ASC-Keeper Jan Held konnte den Ball nicht richtig halten, Fontein nutze die Situation eiskalt. Nach dem Tor konnte die Laurenz-Elf das Spiel nicht beruhigen und fing sich durch nur halbverteidigte Bälle zwei Gegentore ein. Danach wurde die Partie wieder spannend mit Chancen auf beiden Seiten. Zu einem unverhofften Oberliga-Debut kam Johann Benner, der heute für den erkrankten Nils Wiedenhöft auf der Bank Platz nahm. Der Trainer unserer dritten Mannschaft musste sich plötzlich das Trikot anziehen, da Andre Wiesch verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Benner, der gestern noch seinen eigenen (!) Junggesellenabschied feierte, ließ sich nichts anmerken und hielt den Kasten sauber – Glückwunsch zur gelungenen Premiere, Johann!

Nach einigen Chancen nach Standards bekam die Eintracht einen Elfmeter zugesprochen. Diesen netzte Julius Hölscher, trotz Berührung des Torwarts, ein. Folglich gingen die Dortmunder immer mehr ins Risiko und ließen Räume für Konter. Dies nutzte Leon Tia und schoss nach einem Solo das 5:3 – Das Endresultat. Somit belohnte sich der FCE erneut für eine starke Moral und setzt die Erfolgsserie der letzten Wochen vor.