Am 14. Mai gastiert der ASC 09 Dortmund zum vorletzten Heimspiel des FC Eintracht Rheine in der Obi Arena – und der FCE hat noch eine Rechnung zu begleichen.

Referee Lukas Sauer und seine Assistenten Pascqual Schmidt sowie Chris Nielinger pfeifen am Sonntag den 32. Spieltag der Oberliga Westfalen an. In diesem hat der FCE noch eine Rechnung offen. Beim Gegner ASC 09 Dortmund verlor die Laurenz-Elf in der Hinrunde mit 1:7. Diese Narbe gilt es zu kaschieren.

Dafür kann Trainer Uwe Laurenz auch wieder auf seinen Torjäger Timo Scherping, der beim Heimsieg gegen die Hammer Spielvereinigung durch eine Gelbsperre nicht spielberechtigt war, setzen. Bei einem Sieg können die Delsen-Kicker weiter den heiß begehrten Platz 6 absichern, der einem die Teilnahme am Westfalenpokal garantiert. Dort haben sich die Rheinenser durch die letzten Spiele schon einen 5-Punkte Vorsprung erarbeitet.

Die Gäste stehen zurzeit mit 37 Punkten auf Platz 13 und sind damit die direkten Tabellennachbarn vom SuS Neuenkirchen. Den SuS hat der ASC nebenbei am letzten Sonntag mit 4:2 geschlagen, weshalb die Westfalen mit breiter Brust in die Obi-Arena anreisen werden.