Am Donnerstag hat die Erste des FC Eintracht Rheine einen souveränen Sieg eingefahren. In der ersten Runde des Kreispokal der Saison 2017/2018 gewann der FCE mit 7:1 gegen Amisia Rheine.

Um 18:15 pfiff Referee Wilfried Helmer das Duell um den Einzug in die zweite Runde des Kreispokal an. Der Gastgeber, DJK Amisia Rheine, zeigte sich im Data Cut Stadion von seiner besten Seite. Zwar ging die Eintracht durch ein Strafstoßtor von Julius Hölscher schon in der fünften Minute in Führung, doch die Amisen hätten in mehreren Großchancen ein Ausrufezeichen setzen können.

In der zweiten Spielhälfte wurde folglich der Klassenunterschied erkannbar. Luca Meyer, Omar Guetat, Philip Brüggemeyer und Jannis Meyer durften ihre Abschlüsse in das Netz der Amisia befördern. Zwar konnte Elidon Bilali noch den Ehrentreffer erzielen, doch dies war in der 84. Minute und das Spiel schon klar entschieden.

Nachdem Gegentor trug sich Luca Meyer ein zweites Mal in die Torschützenliste ein. Witali Ganske besiegelte dann mit seinem 7:1 Treffer die Partie. In der nächsten Runde trifft der FCE auf Fortuna Emsdetten.