Am vergangenen Samstag bestritten die D-Junioren des FCE ihr Heimspiel gegen die Gäste der Warendorfer SU und erzwungen gegen den Tabellendritten der Bezirksliga ein leistungsgerechtes 0:0.

Nachdem die jungen Kicker in der Osterpause den Finalsieg im 8m-Schießen gegen die Rivalen vom SuS Neuenkirchen beim eigens ausgerichteten Turnier feiern konnten, verlief der Start in den Endspurt der Meisterschaft nicht wie gewünscht. Gegen die starken Gegner von Preußen Münster musste sich der FCE mit 6:0 geschlagen geben. Die Mannschaft brachte dem Tabellenführer zu viel Respekt entgegen und agierte mit wenig Mut. Lediglich Torhüter Moritz Rekers konnte eine überragende Leistung abrufen und bewahrte sein Team vor einer höheren Niederlage. Am vergangenen Wochenende zeigte die U13 aber wieder ihr wahres Gesicht und nahm dem Warendorfer SU dank einer guten Leistung einen Punkt ab.

In einem munteren Spiel hatte der FCE auch die Chance auf den Sieg und erspielte sich in der ersten Halbzeit zwei Großchancen durch Tyler Krüger. „Wir haben sehr gut gegen den Ball gespielt und unsere Fähigkeiten auf den Platz gebracht. So können wir mit dem Unentschieden gut zufrieden sein.“, betonte Trainer Thomas Ricken nach dem Spiel. Bereits am kommenden Samstag bestreiten die D-Junioren ihr nächstes Spiel und treten zum Derby bei der abstiegsbedrohten Ibbenbürener Spielvereinigung an.