Am 31. Spieltag der Oberliga Westfalen begrüßt der FC Eintracht Rheine die Hammer Spielvereinigung zum Higlight-Duell in der Obi-Arena am Delsen.

Am Sonntag wird es nach dem ansehlichen Topspiel gegen den Tabellenführer TuS Erndtebrück nochmal richtig spannend. Die Hammer Spielvereinigung macht sich auf den Weg in die Obi Arena, in der der FCE alles tun wird, um einen weiteren Schritt in der Mission Westfalenpokalqualifikation zu machen.

Dabei muss die Laurenz-Mannschaft auf Torjäger Timo Scherping verzichten, der sich im Duell gegen den SC Roland eine Gelbsperre eingeholt hat. Auch Nils Woltering wird nicht im Kader sein, der sich aber nach seiner langen Verletzungszeit zurückkämpft und bald schon wieder auf dem Feld zu sehen sein dürfte.

Die Spielleitung übernimmt Florian Exner, der unter anderem schon Bayern München in einem Testspiel und das Regionalliga-Derby zwischen Rot-Weiß Essen und dem FC Kray pfeifen durfte. Unterstützt wird er von seinen Assistenten Marijan Zalovic und Andre Pulter.

Spannende Hinrundenpartie

In der Hinrunde war die Spielansetzung schon brisant und spannend. Eine rote Karte, Strafstöße, viele Tore und eine lange Nachspielzeit. Am Ende war es ein 2:3 Sieg der Hammer, da die Rheinenser die Chancen in den Schlussminuten nicht nutzten.

Am Sonntag steht die Uhr jedoch wieder auf Null. Wenn man die letzten drei Spiele betrachtet, konnte der FCE sogar einen Punkt mehr als die Spielvereinigung mitnehmen. Und diese steht mächtig unter Druck, um den Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen.

Alle FCE-Heimspiele am Sonntag im Überblick:

A-Junioren | Westfalenliga
FCE – TSC Eintracht Dortmund