Auch in der Pandemie gibt es im Juniorenfußball noch eine Konstante, der jährliche personelle Umbruch in den Mannschaften aufgrund der Altersklasseneinteilung. Dabei zeigt sich bei der U19 des FCE die Zusammenstellung des zukünftigen Westfalenligakaders als weit fortgeschritten. Mit Freude verzeichnete man bereits 21 Spieler-Zusagen!

Dennoch ist man mit Blick auf die möglichen Folgen der mehrmonatigen Spiel- und Trainingsabstinenz bei der Planung noch nicht beim Abschluss angekommen. Im Gegensatz zu den gewohnten Mannschaftsgrößen der vergangenen Jahre, wird der Kader dieses Jahr etwas größer ausfallen – ausfallen müssen, dadurch soll vor allem dem eigenen jüngeren Nachwuchs die faire Möglichkeit gegeben werden sich für die zweithöchste Juniorenspielklasse empfehlen zu können.

Um Anspruch und Leistungsniveau der Liga zur neuen Saison auch weiterhin Rechnung zu tragen, wird der Spielerverbund in den nächsten Wochen noch einmal verstärkt, so die sportliche Leitung Schmidt und Rading.

Aus dem jetzigen Aufgebot der A-Junioren bleiben dem Team erhalten: Tim Baumbach, Tom Conermann, Phil Fockers, Leandro Gomes Vilas Boas, Niels Kowal, Frieder Nieweler, Kevin Ostendorf, Henry Südhoff und Attila Szabo.

Aus der B-Junioren Landesligamannschaft rücken nachfolgende Spieler in den U19-Kader auf: Matthes Buhla, Arno Engels, Jan Fislage, Tim Heger, Luca Huesmann, David Katerkamp, Philipp Katerkamp, Lennox Kipp, Justus Lücke, Tyler Krüger, Noah Saalfeld und Ogulcan Sönmez.

Der FCE bedankt sich bei der sportlichen Leitung um Lennart Rading und Steffen Schmidt für die super Arbeit bei der Kaderplanung.