Björn Middelhoven als Cheftrainer und Christian Erdmann als Co-Trainer werden zur kommenden Saison die U19-Westfaligamannschaft des FCE übernehmen, nachdem Thomas Schulten aus gesundheitlichen Gründen und Andre Meiners ihre derzeitige Trainertätigkeit mit Saisonabschluss beenden werden.

Der 39-jährige Björn Middelhoven und langjährige Coach der SG Elte, hat in der Vergangenheit eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er mit seiner akribischen und leidenschaftlichen Arbeit und seiner Idee vom Fußball, ein Team erfolgreich entwickeln kann. Ihm zur Seite steht dann Christian Erdmann der in der vergangenen Saison bereits als Co-Trainer beim SV Dickenberg gearbeitet hat. Middelhoven und Erdmann verkörpern beide einen strukturierten und sinnreichen Fußballlehransatz und kennen sich bereits aus gemeinsamen Lehrgängen zur Trainerlizenz.

„Wir haben die Arbeit von Björn als Trainer schon seit mehreren Jahren aufmerksam verfolgt. Er ist ein sehr spannender und sehr guter Trainer den wir den Schritt in den Leistungsbereich absolut zutrauen. Daher stand Björn bei der Trainersuche von Anfang an ganz hoch im Kurs. Umso schöner ist dass wir unser Wunschprofil nun auch in einer Lösung präsentieren können. Dass dann auch noch Christian, als Co-Trainer gewonnen werden konnte, ist die vorweihnachtliche Bescherung, freut sich das Duo der sportlichen Leitung Schmidt und Rading.