Am vergangenen Wochenende stand für die A2 von FC Eintracht Rheine ein schwieriges Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführer JSG Emsdetten auf dem Programm. Nach einer schwachen ersten Hälfte und einem frühen Rückstand durch einen Weitschuss von Jannis Hess in der 31. Minute sah es zunächst nicht gut aus für die Mannschaft von Trainer Karlo Nieweler und Pablo Vaßholz. Die Jungs von FCE taten sich in der ersten Halbzeit schwer, besonders in den Zweikämpfen und beim Spielaufbau offenbarte man deutliche Schwächen. Doch kurz vor der Pause brachte ein Freistoßtor von Luca Siepker in der 36. Minute die Mannschaft wieder ins Spiel. Mit dem glücklichen 1:1 ging es in die Kabine, jedoch war allen klar, dass eine deutliche Leistungssteigerung nötig war, um etwas Zählbares mitzunehmen.

In der zweiten Hälfte präsentierte sich der FC Eintracht Rheine wie ausgewechselt. Aggressiver in den Zweikämpfen und mutiger nach vorne erspielten sie sich mehr Chancen. Besonders das wunderbar herausgespielte Tor von Fabian Runge in der 59. Minute zur 2:1-Führung zeigte den neu gewonnenen Offensivdrang. Doch es blieb spannend bis zum Schluss. Die Gastgeber drängten auf den Ausgleich und trafen mehrfach Aluminium. Ein überragend aufgelegter Max Flüthmann im Tor verhinderte zunächst den erneuten Ausgleich mit zahlreichen Paraden und sicherte so die knappe Führung. Doch in der 80. Minute gelang JSG Emsdetten durch Jason Towns der Ausgleich – durch einen Treffer, der für Diskussionen sorgte.

Am Ende konnte der FC Eintracht Rheine dennoch zufrieden sein, auch wenn sie den Sieg knapp verpassten. Mit dem Punkt bleibt die A2 weiterhin ungeschlagen und hat nach drei Spielen fünf Punkte auf dem Konto – ein respektables Ergebnis angesichts des schwierigen Auftaktprogramms. Mit viel Selbstvertrauen und dem Wissen, dass sie mit den besten Teams der Liga mithalten können, blickt die Mannschaft nun positiv auf das nächste Heimspiel gegen Wettringen II.