Am vierten Spieltag der Kreisliga A trat unsere A2 auswärts gegen die Jugendspielgemeinschaft Rodde/Bevergern an. In einer turbulenten und hektischen Partie zeigte unsere A2 erneut ihre Stärke und blieb auch im vierten Spiel der noch jungen Saison ungeschlagen.

Bereits früh stellte die Mannschaft von Trainer Karlo Nieweler die Weichen auf Sieg. Felix Hilge eröffnete in der 3. Minute mit dem 1:0, bevor Bo Weitemeier in der 16. Minute den Vorsprung auf 2:0 ausbaute. Mit dieser komfortablen Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte agierte der FC weiter druckvoll. Luca Siepker erhöhte in der 60. Minute auf 3:0, und nur zwei Minuten später traf Aloys Huch zum scheinbar vorentscheidenden 4:0. Doch dann schlichen sich haarsträubende Fehler in der Defensive ein, die den Gastgebern zurück ins Spiel halfen. Sergej Sagabutdinov erzielte innerhalb von 23 Minuten einen Hattrick (66., 86., 89. Minute) und brachte die Jugendspielgemeinschaft Rodde/Bevergern gefährlich nahe an den Ausgleich.

Am Ende rettete der FC Eintracht Rheine den knappen 4:3-Sieg ins Ziel und bleibt nach vier Spielen mit acht Punkten weiterhin auf Kurs. Der sportliche Leiter Daniel Hesping zeigte sich trotz der späten Gegentore sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung und hob den guten Saisonstart hervor. Nun blickt die A2 positiv auf das bevorstehende Spiel gegen den aktuellen Spitzenreiter aus Borghorst am kommenden Wochenende.