Am vergangenen Samstag übernahmen die Trainer Daniel Hesping und Pablo Vassholz für die verhinderten Karlo Nieweler und Uwe Koch die Verantwortung über die A2 unseres FC Eintracht Rheine. Beide Trainer sahen einen souveränen 3:0-Sieg ihrer Mannschaft gegen den 1. FC Nordwalde in der OBI-Arena.
Von Beginn an stand die Abwehrreihe um Kapitän Luca Siepker und Ron Schottmeier sicher, sodass Torhüter Max Flüthmann kaum gefordert war. In der 16. Minute fiel das 1:0 für Rheine nach einem Eckball: Jakob Kessen setzte beherzt nach und brachte seine Mannschaft in Führung.
In der zweiten Halbzeit lief der Ball noch besser für den FCE. Die Mannschaft erspielte sich mehrere Torchancen und blieb defensiv weiterhin stabil. In der 60. Minute erhöhte Aloys Huch per Kopf auf 2:0, nachdem er nach einem Eckball von Tom Konermann goldrichtig stand.
Fabian Runge hatte in der Folgezeit mehrmals die Chance, das Spiel endgültig zu entscheiden, doch entweder parierte der Torhüter von Nordwalde oder die Abwehr verhinderte den fast sicheren Treffer.
Das 3:0 fiel schließlich in der 84. Minute erneut nach einem Eckball von Tom Konermann. Nachdem Nordwalde zunächst klären konnte, landete der Ball bei Luis Nitschke, der aus 20 Metern einen unhaltbaren Schuss im Tor unterbrachte.
Ein souveräner Sieg für die A2, die damit den perfekten Saisonstart fortsetzt.