Am 2. Spieltag der B-Junioren Kreisliga B traf unsere B3 auf den Ski-Club Nord-West Rheine und sicherte sich einen knappen 2:1-Heimsieg.
Das Spiel begann aus Sicht von Trainer Chris Oudenampsen recht fahrig: „Der Ski-Club war in den ersten 5 bis 10 Minuten besser“, erklärte er. Doch in der 10. Minute brachte Matthis Carl-Ludwig Winter den FCE mit einem Kopfball nach einer im Training einstudierten Eckballvariante in Führung. „Eine großartige Umsetzung“, lobte Oudenampsen.
Nach dem Führungstreffer gestaltete sich die Partie ausgeglichen, bis Lino Mönnig in der 24. Minute nach einem Duell mit dem Torwart auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Pause, in der 33. Minute, verkürzte der Ski-Club per Freistoß auf 2:1.
In der Halbzeitpause zeigte sich Trainer Oudenampsen zufrieden und motivierte sein Team, die drei Punkte zu sichern. „Wir wollten die Führung halten“, so Oudenampsen. Doch die zweite Halbzeit war durchwachsen. „Es war eine schwache zweite Halbzeit von uns“, sagte Oudenampsen, „aber durch einige Nadelstiche konnten wir das Ergebnis verteidigen.“
Am Ende hielt der FC Eintracht Rheine B3 den knappen Vorsprung und feierte einen hart erkämpften Sieg. Der FC Eintracht Rheine B3 steht nach dem zweiten Spieltag auf dem 2. Platz der B-Junioren Kreisliga B mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 8:1. Am kommenden Donnerstag tritt der FCE zuhause gegen den SV Langenhorst-Welbergen an, die aktuell auf Platz 3 der Tabelle stehen.