Wir haben mit Björn Meyer, nach der Entscheidung von Sebastian Kockmann -zukünftig kürzer zu treten und seiner Bitte ihn von seinen Aufgaben zur kommenden Saison zu entpflichten – unsere Ideallösung bei der Besetzung der Position des sportlichen Leiters gefunden.

Björn hat den notwendigen Background:
  • als ehemaliger Fussballer und
  • durch seine berufliche Vita,
 sowohl der Fachkompetenz im sportlichen Bereich als auch die Kenntnis der administrativen Ebene vollumfänglich nachzukommen. Zudem hat er bereits viele Erfahrungen als sportlicher Leiter des FC Schüttorf gesammelt.

Final haben wir ein Sondierungsgespräch geführt, dann ist es gelungen sein vorhandenes Interesse zu verfestigen und ihm vom neuen Aufgabengebiet zu überzeugen. In den Gesprächen mit Cihan und Rainer, mit dem Björn sehr gut befreundet ist, hat sich schnell herauskristallisiert, dass es auch dort sehr gut passt.

Als Bindeglied zwischen der I. Mannschaft & der Vereinsführung haben wir große Erwartungen und ich bin zutiefst überzeugt, dass Björn Meyer diesen nachkommen kann und wird.
Ich bin froh, in Absprache mit Ralf, so unmittelbar eine so gute Lösung gefunden zu haben und wir freuen uns auf die kommende Spielzeit und die zukünftige Zusammenarbeit.

Uwe Laurenz

#hundertprofce