Am Samstag startet die Meisterrunde der Kreisliga A, und direkt kommt es zum Aufeinandertreffen der A-Jugend des FC Eintracht Rheine A2 und dem SC Altenrheine. Beide Mannschaften setzten sich souverän als Gruppenzweiter in der Findungsrunde in ihren Gruppen durch. Die A2 vom FC Eintracht Rheine holte 18 von möglichen 21 Punkten, lediglich gegen den Aufstiegsfavoriten FSV Ochtrup zog die Mannschaft von Trainer Martin Wilmer den kürzeren. Komplett ohne Niederlage blieben die Kicker vom SC Altenrheine in der Findungsrunde, lediglich zwei Unentschieden gegen Emsdetten 05 und den SV Burgsteinfurt sorgten für Punktverluste.

FCE Trainer Martin Wilmer erwartet am Samstag einen engen Spielausgang. Wilmer sagt: „Beide Mannschaften agieren auf Augenhöhe, sind motiviert und lediglich kleine Unterschiede in der Tagesform werden das Spiel entscheiden.“ Die zuletzt spielfreien Wochenenden nutzte der FCE für Testspiele und Trainingseinheiten am Wochenende. „ Es macht schon Spaß, wenn Samstagmorgens 16 Spieler zu einem intensiven Training auf dem Kunstrasenplatz zusammenkommen. Die Jungs ziehen voll mit und auch die Stimmung in der Kabine ist gut. Schade, dass das Derby so früh kommt. Aktuell sind noch zwei Spieler nach einer Verletzungspause im Aufbautraining und benötigen noch etwas Zeit um richtig fit zu sein.“ Aber auch ohne die angeschlagenen Spieler wird der FCE eine gute Mannschaft auf den Rasen bringen, verspricht Wilmers. Die Altjahrgänge des FCE trainieren zurzeit schon regelmäßig bei den Seniorenteams mit und der ein oder andere Spieler hat sich nachhaltig für die Bezirksliga Mannschaft von Alexander Zerche empfohlen.

Anstoß der Partie ist am Samstag um 16 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in der OBI-Arena.