Martin Wilmer und sein Trainerteam der A2 sagten dem FC Eintracht Rheine für die Saison 2021/22 zu. „Martin ist mit der hohen Trainingsbeteiligung, dem fußballerischen Potential seiner Spieler und den Rahmenbedingungen beim FCE, u.a. dem Kunstrasenplatz, zufrieden, so dass einer Verlängerung nichts im Wege stand.“ resümiert der sportliche Leiter Daniel Hesping. Auch Torwarttrainer Christian Lövvelt gab seine Zusage für die kommende Spielzeit, lediglich bei Co-Trainer Tim Rakers müssen die Verantwortlichen aus Studiengründen auf eine Zu- oder Absage bis zum Sommer warten.
Trotz Lockdown liefen die Vorbereitungen für die neue Saison an. Die Gespräche mit den A- und B-Jugendspielern des 2003er und 2004er Jahrgang sind fast abgeschlossen und bislang gab es nur Zusagen. „Für uns steht schon mehr als das Grundgerüst des Kaders. Wir feilen noch an der einen oder anderen Ecke und versuchen ggf. den Kader extern zu verstärken, aber auch ohne externe Zugänge sollte die Mannschaft genug Qualität haben, um im oberen Drittel der Kreisliga A bestehen zu können.“ sagt Teammanager Richard Schneider.
Wie es in der aktuellen Saison weitergeht, kann man noch nicht sagen. „Wenn tatsächlich der Spielbetrieb im April wieder losgeht, kann zumindest die Hinserie der Meisterrunde gespielt werden und es gibt eine Wertung der Liga.“ hofft Martin Wilmer. Er selber hält über Videokonferenzen mit dem Team in dieser schwierigen Zeit Kontakt und hofft, dass die Trainingsvorgaben regelmäßig umgesetzt werden und das Team schnell wieder gemeinsam trainieren kann.

Der FCE bedankt sich bei Martin und seinem Team für die bisher geleistete Arbeit und freut sich sehr über die weitere Zusammenarbeit!