Mit Eric Rottstegge (links im Bild) und Joschka Brüggemann (rechts) wechseln gleich zwei Verstärkungen aus Münsters Norden an den Delsen: Vom Westfalenligisten SC Westfalia Kinderhaus, wo der Trainer bis vor kurzem noch der ehemalige FCE-Spieler Marcel Pielage hieß, kommen die nächsten beiden Neuzugänge. Joschka Brüggemann, 24 Jahre jung, ist ein klassischer Innenverteidiger. Ausgebildet beim Preußen-Nachwuchs führte sein Weg über den TuS Hiltrup nach Kinderhaus. Wie auch in Hiltrup nahm Brüggemann dort direkt eine Führungsposition ein und verhalf der Westfalia zum Aufstieg in die Westfalenliga. Ebenso ein Führungsspieler ist der 25-Jährige Eric Rottstegge, der gleichermaßen in der Adler-Schmiede ausgebildet wurde und im Seniorenbereich neben Hiltrup auch für den SC Roland Beckum spielte. Rottstegge ist in der Kaderplanung für die rechte Außenbahn vorgesehen, kann aber auch sehr gut im Zentrum auf der Sechs spielen. Beide Neuzugänge überzeugen durch ihren positiven Charakter auch neben dem Platz, was bei der Verpflichtung eine ebenso wichtige Rolle gespielt hat.