Es geht wieder um Punkte

Nach dem letzten spielfreien Wochenende, greift die C1 wieder ins Spielgeschehen um Punkte ein. „Wir haben uns akribisch vorbereitet und die Einheiten genutzt, um unsere Abläufe weiter zu optimieren!“ so FCE Trainer Jonas Laurenz.

Mit dem TUS Hiltrup kommt eine Mannschaft auf Augenhöhe und die Eintrachtler werden, gerade in den Bereichen Zweikampfführung und Konzentration, über die gesamte Spielzeit gefordert sein.

Kader füllt sich

Mats Heidschuster und Julian Laurenz kehren in den Kader zurück und erhöhen die Optionen im Offensiv Bereich. Es wird wichtig sein, so die wichtige Erkenntnis aus dem Spiel gegen Gievenbeck, schneller und direkter in die Tiefe zu spielen, um sich noch mehr Chancen herauszuarbeiten, die noch konsequenter ausgenutzt werden müssen

Starke Defensive als Basis

Gelingen soll dieses Unterfangen durch eine stabile Defensivleistung der Abwehr um Tom Köllmann und Finn Jansen auch den beiden Aussenverteidigern Tom Konermann und Luis Nitschke steht ein arbeitsreicher Samstag „ins Haus“. Wenn dann noch der souverän auftretende Yannik Enkrodt im Tor seine Leistung abruft, hat die Eintracht den Grundstein für einen Dreier gelegt.

Emotionen

Den meist emotionalen Spielen gegen Hiltrup wird das Mittelfeld um die beiden Strategen Jan Martin Schmitz und Philipp Heinle mit kühlem Kopf begegnen und ungeachtet dessen über die offensiven Spieler wie Madaes Al Khabouri, Maurice Thier, Hazar Kapmatz, Johann Tschirbs, Noah Janzen und Lian Kipp, das eigene Spiel durchziehen.

Unterstützung

Dabei muss der FCE auf den Einsatz von Ahmed Gholamy krankheitsbedingt verzichten. Max Flüthmann, Jasper Koch und Leonard Hüppop unterstützen am Wochenende die C2.

Das Spiel wird am Samstag um 15 Uhr auf dem Hauptplatz im Uhlenhook angepfiffen und für diese große Herausforderung drücken wir den Protagonisten alle Daumen.