Nach der schmerzhaften 5:1-Niederlage in Hiltrup galt es für die FCE-Youngster im Heimspiel gegen Eintracht Mettingen in die Erfolgsspur zurückzufinden.

In einem durchweg zerfahrenen Spiel waren es aber die Gäste die den besseren Start erwischten und in der 7. sowie 21. Minute die Chance zur Führung hatten. Angeführt von Diogo Carvalho gelang es dem FCE Ende der 1. Halbzeit zunehmend mehr Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Mit der 1. herausgespielten Gelegenheit setzen die Rheinenser die zunehmende Überlegenheit dann auch prompt in etwas Zählbares um.

In der 29. Minute konnte sich Carvalho nach feinem Zusammenspiel mit Lasse Zumdieck in Tornähe durchsetzen und netzte mit einem trockenen Abschluss in das linke untere Eck ein. Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Mettinger mit der besseren Anfangsphase. Lediglich der Querbalken verhinderte hier schlimmeres. In der Folge kontrollierte der FCE das Spielgeschehen und erhöhte in der 47. Minute folgerichtig durch den eingewechselten Emanuel Luzolo auf 2:0, der nach einem Querschläger den Ball im Strafraum eroberte und mit einem platzierten Flachschuss abschloss.

In der 54. Minute hatte Mettingen nochmal die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, scheiterte aber erneut an der Latte.