Der FC Eintracht Rheine holte sich beim TuS Ennepetal den zweiten Sieg in Folge. Gegen den TuS setzte sich die Eintracht mit 3:2 durch.

Sonne, Kunstrasen und Tore – das sind die Worte, die den vergangenen Oberliga-Sonntag am besten beschreiben. Das Spiel startete mit viel Tempo und mit einem Schlagabtausch auf beiden Seiten. In der 16. Spielminute versuchte es dann einfach mal Abwehrmann Philip Röhe mit einem harten Schuss aufs Tor. TuS-Torwart Marvin Weusthoff berührt den Ball zwar noch, so dass sich dieser auf der Linie dreht, Timo Scherping schob jedoch sein Fuß dazwischen und brachte damit die Eintracht in Führung. Philip Fontein erhöhte dann in der 31. Spielminute zum 2:0.

In der zweiten Halbzeit ließ sich die Laurenz-Elf von dem starten Beginn der Ennepetaler irritieren. So gelang Robin Gallus in der 49. Minute der Anschlusstreffer. Nur wenig später parierte FCE-Torhüter Andre Wiesch einen starken Schuss der TuS-Offensive. Doch schon vier Minute später köpfte Nils Nettersheim zum Ausgleich und egalisierte damit die starke Leistung der Rheinenser aus den ersten vierundfünfzig Minuten. Zum Anbruch der letzten zehn Minuten rief dann Kapitän Kevin Grewe zu Julius Hölscher, dass er nur eine Chance bräuchte. Und er behielt recht, denn Hölscher konterte in der 82. Spielminute durch einen schönen Schuss zum 3:2 Siegtor.