Ein sehr spannendes Spiel sahen viele interessierte Zuschauer am vergangenen Samstag auf dem Hauptfeld des VR Bank Stadions bei herrlichem Fußballwetter. Die D1 des FCE hatte den Tabellenzweiten der Bezirksliga Gievenbeck zu Gast.

Jedoch hatten die Münsteraner sich das wohl anders ausgemalt. Denn bereits in der 1. Minute konnte der Sturmführer des FCE Tim Greve seine Schnelligkeit einsetzten und erzielte direkt das 1:0 für den FCE. Um es vorweg zu nehmen, das war auch gleichzeitig der Endstand. Aber zum Spiel. Die Gäste waren direkt geschockt, und das konnten sie auch über das gesamte Spiel nicht ablegen.

Eine gut organisierte Abwehr um den wirklich sehr gut aufgelegten Luca Huesmann ließ überhaupt nichts anbrennen. Die Gievenbecker hatte über die gesamte Spielzeit nicht eine hochkarätige Chance, denn der FCE machte es sehr geschickt. Immer wieder wurden im Mittelfeld die Räume eng gemacht, eine gute Laufbereitschaft und das erarbeitete Quäntchen Glück machten den Tag perfekt. Die einstudierten Spielzüge wurden jetzt auch im Spiel sichtbar, sehr zur Freude der Trainer. Einige gute Möglichkeiten wurden allerdings liegen gelassen, so das es immer spannend blieb.

Erfolgserlebnis besonderer Art

„Nach einem grottigen Spiel bei Borussia Münster welches am vergangenen Wochenende 4:2 verloren ging, folgte nun ein Erfolgserlebnis besonderer Art. Wir freuen uns alle über diese Leistung und vor allem über diese Disziplin. Wir haben eine Reihe von Ausfällen stark kompensiert, Torhüter Luca Böggemann sowie Samuel Schomaker, Rene Eberhardt fielen verletzt aus. Das heute abgelieferte Spiel und die Einstellung aller Spieler spricht echt für die Mannschaft, wir sind eine Einheit“ strahlten die Trainer.

Mit nunmehr 21 Punkten auf der Habenseite ist die Mannschaft voll im Soll. Alles was jetzt noch dazu kommt ist Kür. Aber damit anfangen möchten die Jungs um Kapitän Arno Engels am liebsten in der kommenden Woche beim TUS Hiltrup.

Verfasser: Guido Moss (Team U13 FCE)
Beitragsbild: Malte Zumdieck (Die Brüder Malte und Lasse Zumdieck boten eine starke Vorstellung auf den Außenbahnen)