Mit einer 1:2-Niederlage im Gepäck musste der FCE heute die Heimreise antreten. Ohne Garmann, Sylla, Röhe, Woltering, Luca Meyer, Woltering und Guetat stellte sich die Mannschaft fast schon von alleine auf.

Jedoch: Wie schon in der Vorwoche gegen Lippstadt belohnte sich die Laurenz-Elf erneut nicht für eine couragierte Leistung. Das Spiel am Papenloh war jederzeit ausgeglichen, auf schwer zu bespielenden Boden entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung.

Als Philipp Brüggemeyer in der 22. Minute den Führungstreffer für den FCE erzielte, bekam der FCE mehr Sicherheit ins eigene Spiel. Doch in der 39. Spielminute verteidigte der FCE zu inkonsequent, so dass Kleine den Ausgleich erzielte. Im 2. Durchgang erspielte sich der FCE ein leichtes Übergewicht, doch vor dem gegnerischen Gehäuse fehlte der letzte Schuss Konsequenz.

Der Siegtreffer fiel in der 73. Minute, als Salvatore Gambino nach einer Ecke mutterseelenallein im FCE-Sechzehner stand und die Kugel in die Maschen jagte – hier fehlte die Zuordnung in der FCE-Defensive, ein absolut vermeidbarer Gegentreffer. Der FCE steckte zu keiner Zeit auf und wollte unbedingt etwas Zählbares aus Rhynern mitnehmen. Leider vergeblich…