Strahlendem Sonnenschein konnten die E3-Junioren von Eintracht Rheine die E3 des SC Arminia Ochtrup im ersten Spiel des neuen Jahres mit 7:3 besiegen. Nach einem so deutlichen Sieg sah es bis kurz vor der Halbzeit gar nicht aus.

Nachdem das Spiel mit einer dreiviertel Stunde Verspätung angepfiffen worden war, weil die Arminen sich verfahren hatten, entwickelte sich zunächst ein schwerfälliges Spiel, indem beide Seiten kaum Torchancen herausspielen konnten. Die erste sehenswerte Kombination über den linken Flügel verwandelte Hauke Rickert auf Zuspiel von Monir Emami dann aber gleich mit einem trockenen Schuss ins linke untere Eck zum 1:0. Danach tröpfelte das Spiel jedoch weiter vor sich, bis kurz vor der Pause Emami sich ein Herz fasste und aus dem Halbfeld einen wuchtigen Schuss in den Winkel setzte.

Das Trainergespann Ricken / Willers muss wohl die richtigen Worte gefunden haben, denn nach der Pause entwickelten die FCEler mit einem Mal deutlich mehr Druck. Tom Raube erhöhte nach einem Eckball frühzeitig auf 3:0. Dennoch gab sich Ochtrup nicht auf und blieb über Konter gefährlich. Einer dieser Konter konnte nur durch ein Foulspiel unterbunden werden. Den berechtigten Neunmeter konnte Leo Fühner im Tor des FCE aber durch eine tolle Parade entschärfen – nicht seine einzige Glanztat an diesem Vormittag. Wenig später aber trafen die Armisen aus Ochtrup trotzdem zum 3:1. Die Eintrachtler verteidigten den Vorsprung in der Folgezeit aber souverän, bauten ihn letztendlich durch Tore von Fabian Runge, Monir Emami (2) und Hauke Rickert (per Kopf) sogar auf 7:3 aus.

Nach dem deutlichen 9:0 im ersten Spiel der Meisterschaftsrunde gegen den Skiclub aus Rheine – das Spiel fand bereits im Dezember statt – schob sich die E3 in der Tabelle vorerst auf den ersten Platz vor die punktgleiche Borussia aus Emsdetten.