Am Sonntag gastiert die 1. Mannschaft beim abstiegsbedrohten 1. FC Gievenbeck. Im Gegensatz zum letzten Duell kämpfen diesmal die Gastgeber um den Klassenerhalt. Mit drei Zählern Vorsprung auf die Abstiegszone zählt für den Münsteraner Stadtteilclub jeder Zähler. Vor allem vor dem Hintergrund, dass der 1. FC noch zwei schwierige Auswärtsspiele vor der Brust hat, stehen sie sehr unter Druck und sind fast dazu gezwungen, das Heimspiel zu gewinnen.

Wir erinnern uns jedoch noch an das letzte Oberliga-Duell in Gievenbeck. An diesem Tag setzte der mit 29 Punkten bereits abgestiegene Gegner alles daran, uns in die Westfalenliga zu schießen. Dementsprechend nehmen wir das Duell, auch aus Respekt gegenüber den anderen Oberligamannschaften, sehr ernst.

An erster Stelle denken wir jedoch an unsere eigenen Ziele, nämlich der Qualifikation zum Westfalenpokal. Mehrere Teams kämpfen um die begehrten Plätze, um am Ende der kommenden Sommervorbereitung die Chance auf ein tolles Westfalenpokalspiel gegen einen attraktiven Gegner zu gewährleisten.

Dennoch wünschen wir uns alle ein faires attraktives Fußballspiel. Deswegen sind wir dem Gegner auch in Bezug auf die Trikot-Farbe entgegengekommen, damit die Marketingabteilung in Gievenbeck das Motto „Alle Gievenbecker in Rot“ initiieren konnte. 😁

Wir freuen uns auf das Spiel und auf Unterstützung aus Rheine!

Bis Sonntag!

Viele Grüße!