GREVEN-RECKENFELD. Bei angenehmen Temperaturen und leichtem Nieselregen trafen sich auf der Sportanlage des SC Reckenfeld am Freitagabend acht Ü 50-Fußballteams zu den Kreismeisterschaften.
Diese Veranstaltung wurde jetzt bereits zum zweiten Mal durchgeführt. Mit der Zahl der gemeldeten Mannschaften war Josef Exler, Altherren-Obmann des Kreises, recht zufrieden. Am Ende gewann die Auswahl des FC Eintracht Rheine.
Es wurde in zwei Gruppen gespielt. In der Gruppe A setzten sich der SuS Neuenkirchen und Germania Hauenhorst durch, die Gruppe B dominierten der FC Eintracht Rheine und Vorwärts Wettringen. Im anschließenden Halbfinale gewann die von Markus Helmes trainierte FCE-Auswahl mit 2:0 gegen Hauenhorst. In der anderen Partie behielt Wettringen mit 3:0 gegen den SuS 09 Neuenkirchen
die Oberhand.
Das Spiel um Platz drei wurde direkt im Neunmeterschießen entschieden. Hier waren am Ende die Neuenkirchener mit 5:4 gegen Hauenhorst die Glücklicheren. In einem spannenden Finale hatte die Eintracht aus Rheine etwas mehr zuzusetzen und gewann somit verdient mit 2:0 Toren die Kreismeisterschaft.
Bei der anschließenden Siegerehrung hob Josef Exler lobend die faire Spielweise aller Mannschaften hervor und bedankte sich bei den Schiedsrichtern für deren souveräne Leistung.
Der siegreiche FC Eintracht Rheine vertritt den Kreis Steinfurt am 18. Juni beim Krombacher-Cup in Kaiserau.
Titelverteidiger ist Preußen Lengerich, das im Vorjahr mit 2:1 nach Neunmeterschießen gegen die SG Herten gewann.

Vielen Dank an unseren Medienpartner, Münsterländische Volkszeitung für den tollen Artikel.

Euer FCE

#hundertprofce, #fcefamily, MV digital