Von der SG Wattenscheid 09 wechselt Fabian Kerellaj zur kommenden Saison an den Delsen. Der 25-Jährige unterschrieb heute einen Vertrag für die Spielzeit 2021/22 beim FCE und will in der kommenden Saison dabei helfen, den FCE wieder in obere Tabellengefilde zu führen. Fabian ist das, was man mit großer Wertschätzung einen „Straßenfußballer“ nennt: Technisch stark, kreativ und unglaublich spielfreudig. Als klassischer „Zehner“ soll er die Offensivabteilung des FCE verstärken, Trainer Cihan Tasdelen kennt Fabian aus der gemeinsamen Zeit bei Preußen Münster und weiß, was wer mit Fabian bekommt. Ausgebildet wurde Fabian beim TuS Altenberge, wechselte als 18-Jähriger zum SC Preußen. Dort war immer im Dunstkreis der 1. Mannschaft unterwegs und trug maßgeblich zum Oberliga-Aufstieg der U23 bei. Im vergangenen Jahr entschied sich Fabian für einen Wechsel zum Traditionsverein aus Bochum, dabei wohnt und arbeitet er weiterhin in Altenberge. Bereits vor zwei Jahren haben erste Gespräche zwischen Fabian und FCE-Sportleiter Sebastian Kockmann stattgefunden, die nun – nach einer Pause – erfolgreich endeten. Dazu Kockmann: „Toll, dass es nun geklappt hat. Ich bin sicher, dass Fabian uns weitehelfen wird. Mit seiner Spielweise wird er ganz bestimmt auch beim Publikum gut ankommen, alle FCE-Fans dürfen sich auf Fabian freuen. Seine Zusage ist eine gute Nachricht für den FCE“