Im Onlineshop handtuchshop24.de läuft eine Spendenaktion, um den Opfern des Hurrikans Eta in Honduras Hilfsgüter zur Verfügung zu stellen.
Früher hat der Inhaber von handtuchshop24.de, Jens Fischer, selbst beim FCE Rheine gekickt. Heute ist Jens Fischer hauptberuflich Arzt und betreibt den Handtuchshop nebenbei, in dem es nicht nur Handtücher, sondern auch andere Heimtextilien zu kaufen gibt.
Die derzeitige Spendenaktion läuft wie folgt ab: Sobald man einen Artikel bei handtuchshop24.de kauft, kommen 50 Cent vom jeweiligen Artikelpreis einem Partnerprojekt in Honduras zugute. Das Partnerprojekt kauft von dem gespendeten Geld Medikamente und andere notwendige Hilfsgüter, um damit Bedürftige in Not zu unterstützen. Der Hurrikan Eta hat in Honduras eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Die Zahl der Menschen, die dabei ihr Haus und ihre Habe verloren haben, geht in die Tausende.
Ein erster Medikamenten-Kauf konnte dank der Einnahmen aus der handtuchshop24.de– Spendenaktion bereits realisiert werden, eine zweite Spende ist in Planung.
Jens Fischer hat bereits mehrfach mit dem deutschen Konsulat in Honduras zusammengearbeitet, um den Menschen in dem zentralamerikanischen Land zu helfen. Fischer sagt: „Wir unterstützen die Menschen in Honduras bereits seit Jahren. Auch zur Linderung der Not, die durch den Hurrikan Eta verursacht wurde, wollen wir denen helfen, die besonders hart durch diese Naturkatastrophe getroffen wurden.“
Hinterlasse einen Kommentar