Mit der Unterschrift von Gino Lago-Bentron kann der FCE seinen 4. externen Neuzugang für die Spielzeit 2021/22 präsentieren. Der 28-Jährige Osnabrücker wird den FCE auf der linken Außenbahn verstärken, kann dort defensiv wie offensiv agieren. Ausgebildet wurde Gino beim VfL Osnabrück und spielte dort in der damaligen U23 unter Joe Enochs. Im Seniorenbereich verschlug es ihn u.a. zu Eintracht Braunschweig, bevor es über den TuS Bersenbrück zu seinem jetzigen Verein, Blau-Weiß Lohne, ging. Mit Blau-Weiß Lohne spielt Gino um den Aufstieg in die Regionalliga Nord, die Blau Weißen stehen aktuell auf dem 2. Tabellenrang der Oberliga Niedersachsen. In Lohne ist Gino Führungsspieler und trug auch die Kapitänsbinde. Beim FCE soll er das Team im kommenden Jahr mit seiner Erfahrung mit anführen und freut sich auf diese Aufgabe und das – für ihn – Neuland „Westfalen“.