Georg Roring ist in diesem Jahr 27 Jahre im Verein und von Anfang an Mitglied in der Altherrenabteilung. 2019 erhielt er die Urkunde für die 25-jährige Mitgliedschaft im Gesamtverein.

In den ersten Jahren hat er noch fleißig bei den Altherren mitgekickt und wenn es etwas zum Schaffen gab, brauchte man Georg nur ansprechen. Ob er den Schiedsrichter oder Grillmeister vertreten hat, er war immer da.

Indem er sein Rentenalter erreicht hat, ist er ständig auf dem Vereinsgelände Delsen zu finden. Er unterstützt unseren Platzwart, wo er nur kann. Ob es um die Anbringung oder Reparatur der Werbetafeln, Schnittarbeiten, Platzpflege, Renovierung der Kabinen oder des Kassenhäuschen geht, er ist ein Mann für alle Fälle.

Wenn er dann auch noch bei der Tennisabteilung Handlungsbedarf sieht, legt er auch dort noch Hand an.

In letzter Zeit bremst ihn aber seine Gesundheit mächtig ein und wenn der Schmerz dann mal ein wenig nachlässt, kann „Mann“ ja wieder Schaffen.

Aber Arbeit ist nicht alles. Seitdem der Fußball ihn nicht mehr so richtig zum Zuge kommen lässt, ist er gerne mit dem Rad unterwegs. Mit anderen Kollegen, die sich zum Teil auch an den Platzarbeiten beteiligen, wird in regelmäßigen Abständen eine Radtour gemacht und zwischendurch, ist er gerne mit seiner Frau unterwegs und dabei gibt es in den Pausen auch gerne mal ein mitgebrachtes Bierchen.

Georg, bleib am Ball oder an den Geräten und bleib uns lange erhalten!

Der FCE