Zum Jahresende ein „kleiner Paukenschlag“ für unsere Jugendabteilung.

Der Jugendvorsitzende des FCE – Markus Wersching – hat das neue Trainer Team der C 1 des FCE (Landesliga Staffel 1) vorgestellt.

Cheftrainer Jonas Laurenz, Daniel Hallmann & Uwe Laurenz als Co-Trainer, Komplettiert wird das Team um TW-Trainer Lionel de Oliveira.

Markus Wersching: „Das ist unsere Wunschlösung! Wir setzen viel Vertrauen in Jonas, der sich als Eigengewächs und als Trainer verschiedener Jugendmannschaften bereits einen Namen gemacht hat und im Verein eine hohe Wertschätzung genießt. Der 19 jährige C-Lizenz Inhaber, der zur neuen Saison die B-Lizenz erwerben wird hat einen klaren Plan, kennt die Liga und Spieler und hat eine Spielidee mit der wir uns vollkommen identifizieren.“

Ihm zur Seite stehen Ex Oberliga Spieler Daniel Hallmann, darüber hinaus langjähriger Teammanager der Oberliga Mannschaft und sein Vater Uwe Laurenz.

Markus W.: „Mehr Identifikation mit dem FCE geht nicht! Mit Halli und Uwe kommen zwei dazu, die den „neueren“ FCE über Jahre hinweg mitgestaltet und geprägt haben. Dieses Team soll unsere jungen Spieler weiter aus- und fortbilden.“

Statements

Jonas: Mit der Zusammenstellung meines Teams bin ich sehr gut zufrieden, Halli und mein Vater mussten überzeugt, aber nicht über die Maßen überredet werden. Wir „ticken“ gleich, haben ein gute Aufteilung der Aufgaben und klare Zielvorstellungen definiert und einfach „Bock“ drauf diese umzusetzen. Mir ist es wichtig, dass wir ein gutes Paket anbieten können, Perspektiven aufzeigen und erfolgreich sowie ansprechend Fußballspielen! Wenn es dann auch noch Spaß macht umso besser!“

Halli: Nach meinem Hausbau habe ich wieder mehr Zeit, so dass ich mir das Konzept ohne Vorbehalte anhören konnte! Ich finde es richtig gut, habe Lust auf den Platz zurückzukehren und wieder mehr Verantwortung zu übernehmen. Die Konstellation im Trainer Team ist spannend, den „Alten“ kenne ich jetzt seit zig Jahren und Jonas hat einen großen Eifer und den entsprechenden Biss. Ich bin überzeugt, dass wir vertrauensvoll und erfolgreich zusammen arbeiten werden,

Uwe: Werschi und seine Mitstreiter sind mit der Idee der Gestaltung und Ausrichtung des Vereins bei mir auf offene Ohren gestoßen. Der Ansatz ist richtig, vermehrt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, um eine gewisse Durchlässigkeit der Spieler und damit auch Nachhaltigkeit zum Verbleib im Verein zu erzeugen. Ein Verein lebt von dieser Basis. Darüber hinaus ist das was die vielen Ehrenamtlichen an den Liegenschaften über die Jahre geleistet haben bemerkenswert. Der Rahmen passt, den müssen wir jetzt mit Leben füllen und mit der neu hinzugewonnenen Spielfläche des Kunstrasens haben wir Trainer ein weiteres Rüstzeug erhalten und können somit ein sehr gutes Angebot an die Jugend im Verein abbilden. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit Jonas, Halli und den Jungs & hoffe wir können dieses Konzept entsprechend transportieren.