Der FCE freut sich bekannt geben zu können, dass die in der Bezirksliga spielende U13 weiterhin vom langjährigen Erfolgstrainer Thomas Ricken als Cheftrainer trainiert wird. Ihm zur Seite steht in der kommenden Saison Jörn Eversmann, der in diesem Jahr sehr erfolgreich die D2 trainiert und sich auch bestens im jüngeren Jahrgang auskennt. Noch offen ist die weitere Mitarbeit vom bisherigen langjährigen Co-Trainer Martin Mersch, der aufgrund beruflicher Belastungen noch keine Zusage geben konnte, sowie von Erik Pleie.

Thomas Ricken: „Ich freue mich auf ein weiteres Jahr beim FCE und hoffe auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit innerhalb unserer Jugendarbeit.“

Jörn Eversmann: „Ich bin gespannt auf die neue Aufgabe in der D-Jugend Bezirksliga und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Thomas und dem Team. Ich möchte bei Beitrag dazu leisten die Mannschaft weiterzuentwickeln.“

Die Gespräche über die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit wurden von Carsten Löchte geführt.

Carsten Löchte: „Die Fortsetzung der Zusammenarbeit war natürlich unserer ausdrücklicher Wunsch. Was Thomas und sein Team in den letzten Jahren geleistet haben war sensationell. Nicht nur die sportlichen Erfolge, vor Allem auch die Weiterentwicklung unserer Talente und der gute Übergang in unsere C-Jugend sind hier hervorzuheben. Mit Jörn verstärkt nun ein Ex-Profi das Trainerteam, der bisher sehr erfolgreich den Jahrgang 2008 in der D2 trainiert. Er kennt daher den diesjährigen Jungjahrgang hervorragend und wird das Team mit seiner Erfahrung als Ex-Profi weiter verstärken. Wir hoffen natürlich auch, dass Martin und Erik das Trainerteam komplettieren werden.“

Der FCE sieht sich mit dem Trainerteam und ihrer Erfahrung auch für die kommende Saison sehr gut aufgestellt.