Am Sonntag geht es für den FCE in der Oberliga Westfalen zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der SV Westfalia Rhynern nun ohne Niederlage. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich Rhynern kürzlich gegen SC Preußen Münster II zufriedengeben. Dem FCE gelang am vergangenen Sonntag ein Meisterstück am Delsen und man bezwang den TuS Ennepetal mit 2:1.

In den letzten fünf Partien rief SV Westfalia Rhynern konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Heimteams ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur fünf Gegentore zugelassen hat. Mit 14 Zählern aus neun Spielen steht die Elf von Michael Kaminski momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Beim FCE präsentierte sich die Abwehr angesichts 16 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf unsere Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (17). Gegenwärtig rangiert der FCE auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Anstoß ist um 15 Uhr in der VIACTIV Arena in Hamm.