Am Sonntag kommt es in unserer heimischen BA.rena zu zwei interessanten Begegnungen unserer 2. und 3. Seniorenmannschaften.

Im Duelle unserer 2. Mannschaft gegen den SV Langenhorst-Welbergen will der Gast nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Lauis Truppe verlor unglücklich am letzten Spieltag mit 1:2 gegen den Skiclub und eist ebenfalls auf Wiedergutmachung aus. Das letzte Ligaspiel endete für SV Langenhorst-Welbergen mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den 1. FC Nordwalde.

In dieser Saison sammelte unsere Zweite bisher drei Siege und kassierte sechs Niederlagen und findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Die letzten Auftritte von SV Langenhorst-Welbergen waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Bislang fuhr der Gast einen Sieg, drei Remis sowie vier Niederlagen ein. Die Elf von Thorsten Bäumer befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Doch vor der Kreisliga A Partie geht unsere Dritte ins Duelle gegen Portu Rheine.

Die Jungs von Rainer Tenelsen schlugen den Skiclub 2 am letzten Sonntag mit 4:3 und haben somit Rückenwind. Der letzte Auftritt von Portu Rheine verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:3-Niederlage gegen SC Reckenfeld II.

Mit acht gesammelten Zählern hat unsere Dritte den elften Platz im Klassement der Kreisliga C inne. Aus den vergangenen fünf Spielen holte das Heimteam lediglich einmal die Optimalausbeute. Zwei Siege und zwei Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz gegenüber.

Portu Rheine hat 13 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben. Bislang fuhr der Gast vier Siege, ein Remis sowie vier Niederlagen ein. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FCE sein: Portu Rheine versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Wir wünschen allen FCE TEams viel Erfolg!