Mit 6:4 besiegte die B2 des FCE am Wochenende den Gast vom SV Burgsteinfurt.

Nach einer zwischenzeitlichen 2:1 Halbzeitführung war es insbesondere Manschaftskapitän Derstiny Ize-Iyamu, der trotz eines vergebenen Foulelfmeters dem Spiel mit seinen 3 Toren den Stempel aufdrückte.

Auch seine Nebenleute im Sturm, Tyler Hardy Krüger und Kevin Völker sowie der offensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler Diogo Carvalho trafen für die Uhlenhooker . So gewann man am Ende verdient ein Spiel, was geprägt war von haarsträubenden Abwehrfehlern auf einem extrem schwierigen Boden.

Der sportliche Leiter FCE, Daniel Hesping ,brachte es auf den Punkt:

Kompliment an das Team. Liegst Du zwischenzeitlich 2:4 hinten , vergibst dann einen Elfmeter,benötigst Du vor allem Willen und Moral. Diese Tugenden hat das Team heute in überragender Weise gezeigt.

So waren sich am Ende auch Eltern und Trainerteam Nieweler, Wamser, Koch einig: Die Mannschaft hat das Potential in die Meisterrunde der Kreisliga A einzuziehen und wird mit dem gezeigten Willen auch in der Endrunde um Platz 1 bis 4 mitspielen können.