Turbulent ging es zum Ende der Hinrunde im FCE-Lager zu: Das letzte Liga-Spiel im vergangenen Jahr (1:8 Niederlage in Paderborn am 14.12.) hat zum anschließenden Rücktritt von Uwe Laurenz geführt, was nach 6,5 Jahren Amtszeit natürlich eine gewisse Zäsur darstellt.

In der Lösungsfindung der Nachfolge haben sich die Verantwortlichen auf eine interne Lösung mit dem neuen Trainergespann Björn Laurenz und Benjamin Brinkmann verständigt. Das neue Trainer-Duo steht seit kurz vor Weihnachten in der Verantwortung und bereitet die Mannschaft seit jeher sehr intensiv auf die bevorstehende Rückrunde vor. Auch im Kader gab es einige Veränderungen. Steffen Menke, Philipp Brüggemeyer und Joel Kiranyaz stehen nicht mehr im Diensten des FCE, mit dem in Ibbenbüren wohnenden Felix Frank und Nicholas Beermann konnte der FCE hingegen zwei neue Spieler gewinnen.

Die Vorbereitung auf die Rückrunde nutzte das neu formierte Team, um neue Prozesse und Automatismen einzustudieren und dabei die Geschehnisse aus der Hinrunde ein Stück weit aufzuarbeiten. Die Truppe zieht dabei sehr gut mit uns freut sich, dass der Spielbetrieb bald wieder startet.