Ein weiterer, wichtiger Meilenstein in der Kaderplanung für die Spielzeit 2017/18 ist erreicht: Abwehrspezialist Jannis Meyer bleibt dem FCE treu und wird auch im kommenden Jahr am Delsen kicken.

Damit geht der 23-Jährige bereits in die 6. (!) Saison für unser Oberliga-Team. Meyer kam 2012 aus der eigenen U19 und trug als Stammspieler im ersten Seniorenjahr maßgeblich zum Aufstieg in die Oberliga bei. Auch eine Spielklasse höher zeigte Meyer sein Können und etablierte sich zur festen Größe auf der Innenverteidiger-Position. In der jüngeren Vergangenheit hatte Meyer enormes Verletzungspech und konnte im gesamten Kalenderjahr 2016 nur sporadisch mitwirken. In den letzten Spielen vor der Winterpause gehörte er wieder zum festen Stamm.

Für FCE-Sportleiter Sebastian Kockmann ist die Verlängerung sehr wichtig: „Jannis ist noch sehr jung, bringt allerdings schon einiges an Erfahrung mit. Nun muss Jannis erstmal konstant spielen und verletzungsfrei bleiben, dann wird er wieder ein elementarer Baustein der Truppe. Ich erwarte von Jannis, dass er zukünftig mehr Verantwortung übernimmt und eine Leader-Position einnimmt – das Potential bringt er sowohl sportlich als auch charakterlich allemal mit. Nach 5 Jahren Seniorenfußball muss jetzt der nächste Schritt kommen.“