U15 mit einer klasse Leistung, unterliegt dennoch 3:2 beim DSC

Am heutigen Samstag musste man am Ende mit 0 Punkten nach Hause fahren. Der FCE musste früh den 1:0 Rückstand einstecken, wusste aber Ihr Spiel weiter durchzubringen. Türkel bediente Rosum, der zum verdienten 1:1 einschob. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Jan Müller auf 1:2, was zuvor überragend vom starken Nicolai Remberg vorbereitet wurde. Nach der Pause ein klares Plus beim FCE, Delbrück kam nie wirklich wieder ins Spiel. Nach einem Freistoß köpfte Gürol Türkel den Ball klar ins Tor, doch der Ball sprang ziemlich schnell aus dem Tor, sodass der Schiedsrichter den Treffer nicht pfiff. „ So etwas haben wir noch nicht gesehen, der Ball springt vom Außennetzt zurück aus dem Tor und der Schiedsrichter steht genau daneben und gibt keinen Treffer, so die verärgerten FCE Trainer nach dem Spiel.“ Der FCE dominierte weiterhin das Spielgeschehen, wusste aber zahlreiche Chancen nicht zu verwerten. Die nächste fragwürdige Entscheidung ließ nicht lange auf sich warten, als der Schiedsrichter wie aus dem nichts auf Strafstoß für Delbrück entschied. „ Auch hier ist es fragwürdig, der Gegner kreuzt unseren Außenverteidiger bewusst den Weg und hatte nicht eine Chance auf den Ball, so Heckmann.“ Wie es kommen musste fiel nach einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau noch das 3:2 für die Delbrücker in der Nachspielzeit. „ Wir machen hier über weite Strecken ein klasse Spiel, was durch drei entscheidende Faktoren beeinträchtigt wurde. Zum einen machen wir ein klares Tor, was die vorzeitige Entscheidung zum 1:3 gewesen wäre. Hinzu kommt der fragwürdige Elfmeter für die Delbrücker. Am Ende ist aber klar ersichtlich, dass wir uns in vielen Spielsituationen einfach cleverer verhalten müssen, dann fällt auch das 3:2 nicht mehr und wir nehmen zumindest einen Punkt mit, so ein enttäuschtes Trainerteam.“

FCE:  Greiwe – Thamm, Pieper, Knebelkamp, Hoge – Remberg (57. Wessels), Varelmann, Frenkert, Rosum – Müller (66. Küssner) – Türkel (61. Geldec)

Am nächsten Samstag empfängt das Team die Mannschaft vom SC Paderborn 07 im heimischen VR-Bank Stadion Rheine. Anstoß ist um 15:00 Uhr. „Wir können unseren Spielern heute nicht wirklich einen Vorwurf machen, wir haben wirklich ein klasse Landesligaspiel gezeigt, so die Trainer optimistisch vor der kommenden Aufgabe gegen Paderborn.