Die D1 des FC Eintracht Rheine überzeugte wiederum in der Meisterschaft. Mit einem ungefährdeten 3:1 Sieg gegn den direkten Tabellennachbarn aus Nottuln wurden die guten Leistungen der vergangenen Wochen bestätigt.

Von Beginn an sahen die Zuschauer bei feinstem Fußballwetter eine unterhaltsame Partie im VR-Bankstadion am Uhlenhook. Der Hausherr wollte direkt zeigen wer das Herr im Haus ist und übernahm das Kommando.

Nach 17 Minuten wurde ein scharfe Hereingabe von der rechten FCE Seite durch Jan Schenkbier verwertet. Mit unbedingtem Willen und toller Bereitschaft drückte er den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.

Kurzzeitig später geschah ein Lapsus im Rheiner Mittelfeld, welcher unbedingt vermieden werden muss. In der Vorwärtsbewegung wurde mal wieder zu schlampig der Mitspieler bedient, ein Gegner ist dazwischen und der schnelle Ball in die Spitze der Nottulner führte zum Ausgleich in der 22. Minute.

„Wir müssen diese Fehler versuchen in der Zukunft zu unterbinden, das sind besonders blöde Fehler, die dann schnell in dieser Spielklasse ausgenutzt werden“.

Beim 1:1 wurde dann auch zur Halbzeit gepfiffen. Im zweiten Abschnitt legten die Jungs des FCE noch ne Schippe drauf und kamen in der 37. Spielminute wiederum durch Jan Schenkbier zum verdienten 2:1 Führungstreffer. Eine schöne Flanke führte zu einer unübersichtlichen Situation, Schenkbier schaltet am schnellsten und knallt die Kugel zum viel umjubelten 2:1 in die Maschen des Gegners. Von diesem Zeitpunkt war nur noch der Gastgeber am Drücker. Einige Überzahlsituationen könnten besser zuende gespielt werden, wurde jedoch versäumt. So war es Lukas Hönisch, der sich den Ball beim Freistoß aus 18m zurechtlegt und gekonnt zum 3:1 Endstand abschloß.

Am kommenden Wochenende bestreitet die U13 des FCE sein letztes Meisterschaftsspiel in diesem Jahr in Vreden. Anstoß ist dort um 13:30 Uhr.

Am darauffolgenden Sonntag wird bereits die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften in der Don Bosco Sporthalle Mesum ausgetragen. Hier beginnt das Turnier um 09:00 Uhr.