Am letzten Samstag wurde wiederum Fußball auf ganz hohem Niveau in der Altersklasse D-Jugend gezeigt. Die Mannschaft der 12- bis 13- Jährigen des FC Eintracht Rheine spielten im VR-Bankstadion Uhlenhook eine spannende und sehenswerte Partie.

Der Tabellenführer aus Münster, bis dato noch ohne jeglichen Gegentreffer in der laufenden Saison, kam mit ganz breiter Brust nach Rheine.

Die Heimmannschaft, mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiter in der letzten Woche, war ebenfalls sehr beflügelt.

So entwickelte sich eine tolle Partie, in der sich die FCEler ein Übergewicht in der ersten Viertelstunde erarbeitet haben. Tim Befus hatte den Führungstreffer in der 17. Minute auf dem „Schlappen“, verzog jedoch knapp.

Eine schöne Aktion des Gastes im Anschluss wurde ganz kaltschnäuzig durch deren Sturmführer versenkt. Torhüter Carl Kötterheinrich war machtlos. Verdutzt schauten die Gastgeber noch in die Runde, da schlugen die Gäste abermals zu. Nicht energisch genug wurde im Mittelfeld zugepackt. Der Gegner hatte viel Zug zum Tor und setzten sich gekonnt durch. Das Spiel wurde aus der Hand gegeben und Münster führte 2:0 zur Halbzeit.

„Wir haben ganz stark begonnen, uns gute Möglichkeiten erarbeitet, nur nicht willig genug den Abschluss gesucht. Das werden wir in der zweiten Halbzeit ändern und nochmal Paroli bieten“.

Auch im weiteren Verlauf des Spiels gab es immer wieder Szenenapplause von zahlreichen Fans auf der Tribüne. Die  Münsteraner konnten sich bei ihrem Torhüter bedanken, denn er rettete eins ums andere Mal den Anschlusstreffer. In der

38. Minute wurde dann Roman Streitenberger regelwidrig im 16m Raum von den Beinen geholt. Als Konsequenz pfiff der Schiedsrichter zum 8m Strafstoß.

Tim Egbers zeigte keine Nerven, nahm selbstbewusst den Ball an sich und platzierte das Leder sich untern links zum viel umjubelten 1:2 Anschluss für den FCE.

Eine Match mit „offenem Visier“ bot sich in der Schluss Viertelstunde aber es blieb letztlich beim knappen Sieg der Gäste.

„Alles insgesamt gesehen wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen, uns begleitet das Manko der Chancenverwertung, daran werden wir mit Akribie arbeiten“ gaben die Trainer in der kleinen „internen Pressekonferenz“ im Jugenraum des FCE von sich.

Am Mittwochabend wurde ein weiteres Spiel im VW- Cup in ASV Altenlingen ausgetragen. Nach dem gespielten 60 Minuten stand es am Ende 7:0 für die Gäaste aus Rheine. Die Chance auf die Teilnahme am VW-Regio Master Finales sind damit in greifbarer Nähe.

Am kommenden Samstag spielt die FCE U13 gegen den direkten Tabellennachbarn aus Nottuln um 13:30 Uhr im VR-Bank Stadion im Uhlenhook.