Gegen einen der Meisterschaftsfavoriten darf man Auswärts auch mal verlieren. Leider musste verlor der FCE nicht nur das Spiel gegen Rödinghausen mit 4:0, sondern auch Torhüter Andre Epker mit einen Platzverweis (33., Notbremse).  Bis zum Zeitpunkt des Platzverweises stand es noch 0-0 Unentschieden. Zwar hatte bis dahin Rödinghausen auch mehr vom Spiel, der FCE aber die besseren Torchancen. Damit der FCE wieder ein Torhüter hatte, musste Stürmer Christian Bußmann den Platz verlassen, dafür ging Ersatztorhüter Alexander Noack zwischen die Pfosten. Noack der seit seiner Fingerverletzung, nur wenige Male trainieren konnte und auch kein Testspiel absolvieren durfte, merkte man teilweise die fehlende Wettkampfpraxis an. Noack war aber sicherlich nicht der Grund für die Niederlage! In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ging Rödinghausen durch Francis Williams in Führung (45.).

Viel vorgenommen hat sich der FCE für die zweite Halbzeit. Am besten kein Gegentor mehr kassieren und irgendwie noch den Ausgleich erzielen, doch der Plan musste schnell über den Haufen geworfen werden. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff durften die Gastgeber wieder jubeln. Florian Rüter erzielte das vorentscheidende 2:0 (48.). Ab diesem Zeitpunkt war jeden FCE-Anhänger im Stadion eigentlich klar, dass es hier und heute nichts für den FCE zu holen gibt. Zumal der FCE bekanntlich in Unterzahl gespielt hatte. Manuel Eckel und Cihan Bolat erzielten im Verlauf der zweiten Halbzeit dann den 4:0 Endstand.

Am nächsten Sonntag spielt die erste Mannschaft nun Zuhause gegen Dornberg. Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr in der OBI-Arena.

SV Rödinghausen – FC Eintracht Rheine 4:0
Aufstellung FCE: Epker – Heger, Langenstroer, Gaarmann, Maug – Dieckmann, Woltering, Hölscher, Grewe (72. Biermann), Fontein (57. Meyer) – Bußmann (33. Noack)
Tore: 1:0 Williams (45.), 2:0 Rüther (48.), 3:0 Eckel (53.), 4:0 Bolat (74.)
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Andre Epker (Notbremse, 33.)