Kein alltägliches Meisterschaftsspiel steht dem FC Eintracht Rheine bevor. Zum Oberliga-Auftakt gegen den SuS Neuenkirchen erwartet der Aufsteiger am Freitagabend über 2000 Zuschauer in der Obi-Arena (Anstoß 18.30 Uhr). Mit Blick auf die begrenzten Parkplätze bittet Marketingchef Thorsten Sonntag alle Fußballfans, aufs Auto zu verzichten und auf das Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel zurückzugreifen. An die Unverdrossenen geht der Hinweis, den Parkplatz am Naturzoo zu nutzen.Die Nachfrage nach dem sportlichen Gourmethappen ist riesengroß. Bereits über 400 Tickets gingen im Vorverkauf über die Theke. Fußball boomt, nach der langen Sommerpause drängen die Leute ins Stadion. Sie bekommen nicht nur 90 Minuten Tanz um den Ball zu sehen: Selbst in der fünfthöchsten deutschen Spielklasse gibt es eine kleine Eröffnungsfeier, an der neben Staffelleiter Reinhold Spohn auch Christian Schubert (Medien und Marketing Oberliga Westfalen) teilnimmt. Mit Angelika Kordfelder und Franz-Josef Möllering werden außerdem die Bürgermeister aus Rheine und Neuenkirchen vor Ort sein und applaudieren, wenn Minikicker vom FCE und SuS als Einlaufkinder ihren großen Auftritt haben. Parallel dazu werden Hunderte mit Helium gefüllte Ballons in den Rheiner Abendhimmel steigen, um den Oberligastart symbolisch einzuläuten.

In neuen Trikots zeigt sich der FCE seinen Fans. Auf der Brust präsentiert sich mit dem Textilunternehmen Hoodboyz Rheine ein wichtiger Sponsor des Vereins. Der Vertrag mit ZSD Solar ist nicht gekündigt. Das Unternehmen aus Emsbüren wird künftig eine kleinere Werbefläche auf dem Trikotärmel erhalten.

Vereinsmitglieder sind angehalten, zum Spiel ihren Mitgliedsausweis mitzubringen, um ermäßigt ins Stadion zu kommen. Bei Nichtvorlage des Ausweises ist kein vergünstigter Eintritt möglich. Die Kartenpreise haben sich beim FCE im Vergleich zur Westfalenligasaison nicht verändert.

Quelle: www.mv-online.de